Eddie der grottigste Vampir der Welt (Band 1) von Anna Wilson

Eddie ist das schwarze Schaf der Vampirfamilie Blubbermoor: Er fürchtet sich im Dunkeln und ihm wird übel, wenn er auch nur einen Blutstropfen sieht. Wie soll aus ihm nur ein gruseliger Vampir werden? Am besten gar nicht, findet Eddie, denn er wäre sowieso viel lieber ein Mensch. Deshalb schleicht er sich heimlich in die Schule im Dorf, um dort Kinder zu treffen. Doch am helllichten Tag ist es gar nicht so leicht, unerkannt zu bleiben - erst recht nicht mit einer quasseligen Fledermaus im Schlepptau!

Das Cover und die Illustrationen im ganzen passen perfekt zu der Geschichte und begleiten diese durchs gesamte Buch. Es macht Spaß Eddie zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil ist man sehr schnell in der Geschichte und leider auch zu schnell wieder durch. Aber zum Glück gibt es einen zweiten Band.

  • Baumhaus Verlag
  • 173 Seiten
  • 10,00 Euro
  • ab 8 Jahren

Hier können Sie das Buch in unseren Laden bestellen: